Mit über drei Promille „Nachschub“ geholt

Symbolbild: Vodka-Flasche
Symbolbild: Vodka-Flasche

SULZBACH-ROSENBERG. Am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr ging bei der Polizeiinspektion die Mitteilung ein, dass ein Pkw Fahrer offensichtlich stark alkoholisiert unterwegs sein soll. Der Fahrer eines VW wäre zu einer Tankstelle gefahren, hätte dort eine Flasche Wodka gekauft und entsprechend auffällig davon gefahren. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Pkw und verständigte die Polizei.
An der Wohnadresse des Halters machte dieser dann auch nach mehrmaligen und unmissverständlichen Klopfens auf. Der 56-Jährige stand merklich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab einen Wert von 3,2 Promille.
Da auf dem Tisch eine angetrunkene Wodkaflasche stand wurde zu Zwecken eines Gutachtens eine entsprechende Blutentnahme im St.-Anna-Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Der 56-Jährige wurde dann wieder an der Wohnadresse entlassen, da er offensichtlich Alkohol gewöhnt ist und sonst keine besonderen Auffälligkeiten zeigte.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg