Mit über ein Promille mit Pkw überschlagen

Am Renault Clio entstand bei dem Unfall Totalschaden Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: PKW nach Überschlag
Foto: Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Samstag in den frühen Morgenstunden ereignete sich auf der Kreisstraße 39 ein Verkehrsunfall, der verhältnismäßig glimpflich abging.
Gegen 5 Uhr rief ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei an und teilte mit, dass kurz nach der Abzweigung nach Röckenricht in Richtung Neukirchen ein Pkw im Straßengraben auf dem Dach liegt.
Als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion kurz danach zur Unfallstelle kam, sahen die Beamten, dass der Pkw der Marke Subaru schon wieder auf den Rädern stand.
Neben dem Fahrzeug stand der offensichtliche Fahrer, der allein mit seinem Auto unterwegs war. Der 20-Jährige war unverletzt und gab an schlafgewandelt zu sein, in sein Fahrzeug gestiegen wäre und dann von der Straße abgekommen sei. Dieser Version schenkten die Beamten jedoch wenig Glauben, noch dazu, weil sie beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt haben. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und der junge Mann zur Blutentnahme ins St.-Anna-Krankenhaus gebracht.
Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Fremdschaden entstand nach weiteren Ermittlungen nicht.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg