Montagvormittag – zweimal Unfallflucht

Parkplatz
Symbolfoto Parkplatz

SULZBACH-ROSENBERG. Am Montagvormittag wurden im Stadtgebiet zwei Unfallfluchten begangen und auch umgehend bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Der erste Fall ereignete sich gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Krötenseestraße.
Hier hatte ein 59-jähriger Mercedesbesitzer seinen Wagen nur kurz für eine halbe Stunde abgestellt. Während dieser Zeit wurden die vordere Stoßstange und die Kennzeichenhalterung beschädigt.
Die aufnehmenden Beamten gehen davon aus, dass der Schaden durch die Anhängerkupplung eines anderen Fahrzeugs verursacht wurde. Die Schadenhöhe wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion in diesem Fall, genauso wie im Fall einer weiteren Flucht, die in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12 Uhr in der Hofgartenstraße begangen wurde.
Dort war ein abgestellter schwarzer BMW angefahren und die hintere rechte Tür beschädigt worden.
Der Sachschaden wird in diesem Fall auf 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu den beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg