Montenegriner ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: Pressedienst Wagner

Regensburg, BAB 3. Am Donnerstag, 10.02.2022, wurde ein 48-jähriger montenegrinischer Pkw-Fahrer gegen 23 Uhr an der Anschlussstelle Regensburg-Universität durch eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei händigte der Fahrzeugführer eine slowenische Fahrerlaubnis aus, welche aus Montenegro umgeschrieben wurde. Nachdem der 48-jährige jedoch zum Zeitpunkt der Umschreibung in eine slowenische Fahrerlaubnis, seinen Wohnsitz bereits in Deutschland hatte, ist diese damit im Bundesgebiet nicht gültig.

Den Montenegriner erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Sein 22-jähriger Beifahrer, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, durfte nach der Anzeigenaufnahme als Fahrer die Fahrt fortsetzen.

Bericht: Verkehrspolizei Regensburg