Motorradfahrer bei Arnschwang verunfallt

Symbolbild: Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Rettungshubschrauber
Foto: © Pressedienst Wagner

FURTH i.W. / ARNSCHWANG. Am frühen Gründonnerstagabend befuhr ein 55jähriger mit seinem Moto-Cross-Motorrad die Kreisstraße von Arnschwang kommend in Richtung Grub. Im Waldstück, in einer leichten Linkskurve, kam der Motorradfahrer nach rechts von der Straße ab und stürzte. Der Gestürzte, der im Straßengraben lag, wurde durch einen Ersthelfer entdeckt, der die Rettungskräfte alarmierte.
Der Mann zog sich schwerere Kopfverletzungen zu, da er keinen Schutzhelm trug. Aufgrund der Kopfverletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Straubinger Klinik eingeliefert. An dem Motorrad entstand ein geschätzter Unfallschaden von ca. 500,- Euro.
Die Feuerwehr aus Arnschwang übernahm die Verkehrslenkung, Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle. Zeugen, die Unfallhergang beobachten konnten, mögen sich bei der Further Polizei, unter der Telefonnummer 09973/5040 melden.

Bericht: PI Furth i.W.