Motorradfahrer die Vorfahrt genommen – Unfall ging glimpflich aus

Schweres Motorrad Honda GoldWing (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Motorrad

POPPENRICHT. Im Ortsteil Traßlberg kam es heute Nachmittag (03.09.2019) gegen 13.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Glücklicherweise waren keine Verletzten zu beklagen, der Sachschaden gering.
Zur Unfallzeit wollte eine 81jährige Ambergerin mit ihrem Pkw Toyota aus der untergeordneten Lindenstraße nach rechts in die Hauptstraße einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines 73jährigen Harley-Davidson-Fahrers, der auf der Hauptstraße in Richtung Witzlhof unterwegs war.
Der Zweiradfahrer leitete noch einen Ausweichvorgang ein, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr vermeiden. In der weiteren Folge kam er mit der Maschine zu Fall. Da anfangs bei dem Motorradfahrer eine Verletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr Traßlberg zum Unfallort alarmiert.
Glücklicherweise blieben beide Senioren bei dem Verkehrsunfall unverletzt, sodass der Rettungsdienst keinen Patienten transportieren musste. Die Feuerwehr kümmerte sich neben der Verkehrsregelung auch um ausgelaufene Betriebsstoffe.
Mit einem Betrag in Höhe von etwa 1.500 Euro hält sich auch die Sachschadensbilanz in überschaubaren Grenzen. Beide Beteiligten kümmerten sich selbst um die Abschleppung ihrer Fahrzeuge.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg