Motorradfahrer fährt auf Stauende auf

Symbolbild: Autobahnunfall
Symbolbild

PENTLING / A93. Am gestrigen Freitag, 03.06.2022, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 65-jähriger Motorradfahrer aus Oberbayern die BAB A93 in nördliche Fahrtrichtung. Zwischen der Anschlussstelle Pentling und dem Autobahnkreuz Regensburg bemerkte er offenbar zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte. Da er nach Aussagen von Zeugen mit zu geringem Sicherheitsabstand unterwegs war, konnte er sein Fahrzeug hinter einem vor ihm fahrenden Sattelzug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte mit hoher Wucht gegen dessen Fahrzeugheck. Der Motorradfahrer wurde hierbei schwerst verletzt. Er wird in einem Regensburger Krankenhaus behandelt. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt.
Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Hof war für die Dauer von ca. 45 Minuten komplett gesperrt, anschließend konnte der Verkehr für weitere 15 Minuten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, bis diese geräumt war. Vor Ort war die FFW Pentling im Einsatz.  

Bericht: VPI Regensburg