Motorradfahrer kollidiert bei Ursensollen mit Reh

Der Fahrer wurde schwer verletzt und das Motorrad total beschädigt Foto: Polizei Amberg
Der Fahrer wurde schwer verletzt und das Motorrad total beschädigt
Foto: Polizei Amberg

URSENSOLLEN. Ein 52jähriger Motorradfahrer kam am Sonntagnachmittag nach einer Kollision mit einem Reh auf der AS4 von Ursensollen kommend in Fahrtrichtung Hausen zu Sturz und verletzte sich schwer. Das Reh war bei Tageslicht unvermittelt über die Fahrbahn gelaufen und bezahlte es mit seinem Leben. Diese doch zu dieser Tageszeit eher ungewöhnliche Situation überraschte den Verunfallten, der beim Zusammenstoß stürzte und sich eine sehr schwere Beinverletzung zuzog.
Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und das Motorrad total beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Amberg