Motorradfahrer nach Fahrfehler gestürzt

Symbolbild Motorradunfall
Symbolbild Motorradunfall

PILSHEIM. Am Montag, gegen 16.15 Uhr, überholte ein 24jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha auf der Kreisstraße SAD 2 in Richtung Schmidmühlen eine vor ihm fahrende 33jährige BMW-Fahrerin zwischen den beiden Einmündungen Pilsheim und Niederhof.
Anschließend setzte er zu einem weiteren Überholvorgang an, brach dann diesen aber ab.
Dabei kam es offensichtlich zu einem Fahrfehler, da er ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Motorrad verlor, rechts von der Fahrbahn abkam und in ein Feld rechts neben der Fahrbahn stürzte. Der 24jährige wurde durch den Rettungsdienst in die Asklepios-Klinik nach Burglengenfeld verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Bericht: PI Burglengenfeld