Motorradfahrer rutscht gegen Leitplanke

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

PÜCHERSREUTH. Am Samstagvormittag, gegen 10.50 Uhr, befuhr ein 60 jähriger Biker aus Schwarzenbach die B15 von Tirschenreuth in Richtung Neustadt a.d.Waldnaab. In einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärten Gründen ins Schleudern, prallte mit dem Motorrad gegen die Leitplanke und rutschte dann ca. 25 Meter auf dem Asphalt weiter. Er wurde schwer verletzt und musste mit dem BRK in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden i.H.v. 3000 Euro.
Die Unfallstelle wurde während der Bergung durch Kräfte der FW Wurz abgesichert und anschließend gesäubert.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab