Motorradfahrer übersehen

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

KASPELTSHUB. Am Donnerstag, 11.08.2022, kam es auf der Kreisstraße SAD1 zu einem folgenschweren Unfall. Gegen 05:20 Uhr wollte ein 20-jähriger Fischbacher von Brunn kommend nach links in die Kreisstraße SAD1 einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 63-jährigen Burglengenfelder auf dessen Leichtkraftrad, welcher auf der Kreisstraße in Richtung Bruck fuhr. Der Pkw-Fahrer touchierte den Leichtkraftradfahrer, so dass dieser von der Fahrbahn abkam. Er wurde durch die anwesenden Feuerwehren Fischbach und Kaspeltshub geborgen und mittels BRK schwer, nicht lebensgefährlich, verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Sein Leichtkraftrad musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von ca. 12000 Euro.
Gegen den Pkw-Lenker wurde Anzeige erstattet.

Bericht: PSt Nittenau