Motorradfahrerin bei Plankstetten übersehen

Symbolbild Motorradunfall
Symbolbild Motorradunfall

BERCHING / PLANKSTETTEN. Am 13.09.2020, gegen 11.12 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B299 auf Höhe Plankstetten zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Motorradfahrerin.
Zur Unfallzeit fuhr eine 26-jährige Motorradfahrerin aus dem südlichen Landkreis mit ihrer Yamaha in Fahrtrichtung Berching. Ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer, auch aus dem südlichen Landkreis, fuhr von der Alten Hauptstraße in Plankstetten auf die B299, ebenfalls in Fahrtrichtung Berching, ein. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte Motorradfahrerin. Diese konnte trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in das Heck des Pkw. Die Motorradfahrerin stürzte und blieb am Boden liegen. Vorsorglich wurde ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert.
Die Motorradfahrerin konnte später mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Neumarkter Krankenhaus gefahren werden. Der 79-Jährige Mercedes-Fahrer wurde nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 12000 EUR.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.