Motorradunfall in Schwandorf

Symbolbild: Motorrad in der Stadt
Symbolbild

SCHWANDORF. Am frühen Nachmittag des Pfingstmontag wollte ein 80-jähriger Schwandorfer mit seinem Pkw aus der Parkbucht ggü. dem Bahnhof in Schwandorf in den Bahnhofplatz einfahren. Hierbei unterschätzte er den Abstand zu einem Kraftrad, das sich ihm von hinten aus Richtung Pesserlstraße näherte. Der 80-Jährige fuhr schließlich so knapp vor dem Motorrad in die Fahrbahn ein, dass der 53-jährige Fahrer des Motorrads nicht mehr rechtzeitig bremsen bzw. ausweichen konnte. Das Motorrad krachte in die linke Fahrzeugseite des Pkw.
Der 53-Jährige wurde dabei an der rechten Hand und am rechten Bein leicht verletzt. An seiner Kawasaki entstand ein Sachschaden von ca. 2.000.- Euro, am Skoda Octavia des 80-Jährigen in Höhe von ca. 3.000.- Euro.

Bericht: PI Schwandorf