Motorradunfall mit Personenschaden bei Heinersberg

Symbolbild: Blinker am Motorrad
Symbolbild: Motorrad

HEINERSBERG. Am Sonntag, den 06.07.2020, gegen 13:10 Uhr, fuhr ein 28-jähriger aus Auerbach i. d. OPf. mit seinem Kraftrad auf der K NEW 44 von Thurndorf in Richtung Heinersberg. In einer scharfen, unübersichtlichen Rechtskurve kam der Motorradfahrer nach links auf den Gegenfahrstreifen ab. Ein entgegenkommender Traktorfahrer blieb sofort stehen und konnte dadurch einen Zusammenstoß vermeiden. Der Motorradfahrer stürzte, kam nach links von der Fahrbahn ab und daraufhin im angrenzenden Waldgebiet zum Liegen. Er wurde hierbei leicht verletzt.
Am Kraftrad entstand rundum Sachschaden in Höhe von geschätzt 1.500 €.
Die Feuerwehr Heinersreuth und Engelsmannreuth,  sowie das BRK Eschenbach waren im Einsatz vor Ort.

Bericht: PI Eschenbach