Mühlhiasl – Der Seher vom Rabenstein – 10. Auflage mit Originalprophezeiungen

Manfred Böckl: Mühlhiasl – Der Seher vom Rabenstein
Bildquelle: SüdOst- Verlag

Die Voraussagen des Nostradamus kennt fast jeder, aber auch in Bayern lebte ein Mann der Prophezeiungen in der Zukunft voraussagte.

Kurzbeschreibung Rückentext:
Der Mühlhiasl von Apoig, auch als Stoaberger oder Stormberger bekannt, sagte im ausgehenden 18. Jahrhundert den Ausbruch der beiden Weltkriege des 20. Jahrhunderts auf den Tag genau voraus und warnte vehement vor einem dritten und letzten weltweiten Krieg. Ferner prophezeite er das Aufkommen von Autos, Flugzeugen, Eisenbahnen und Dampfschiffen sowie den Untergang der Feudalherrschaft und der Kirche. Dass er kein Scharlatan, sondern ein echter Seher war – vielleicht der größte, den Deutschland je hervorbrachte – hat die Geschichte bewiesen. Viele seiner auf den Tag genau vorhergesagten Prophezeiungen sind bereits eingetroffen.

Der Roman „Mühlhiasl – Der Seher vom Rabenstein“ von Manfred Böckl, erschienen im SüdOst Verlag lässt den Leser von der ersten Zeile an in die Zeiten des Mühlhiasl und in den Bereich der Parapsychologie eintauchen. Es ist eine faszinierende Abenteuerreise wenn man bedenkt, dass seine Prophezeiungen tatsächlich eingetreten sind. Im Anhang sind die Originalprophezeiungen des Mühlhiasl enthalten und es wird vermutlich viele Leser überraschen wieviel Übereinstimmungen mit dem geschichtlichen aber auch aktuellen Geschehen vorhanden sind.

„Dann schaut den Wald an. Er wird Löcher haben wie des Bettelmanns Rock.“
„…..wird man Sommer und Winter nicht mehr auseinanderkennen, und die Sonne wird nicht mehr scheinen“
(Prophezeiungen des Mühlhiasl nach mündlichen Überlieferungen aus der Gegend von Englmar)

Gelesen und empfohlen vom Pressedienst Wagner