Müll-Laster beschädigt Brücke in Neustadt / Waldnaab

LKW Post
Archivbild: LKW unter Eisenbahnbrücke
© Pressedienst Wagner

NEUSTADT / WALDNAAB. Am Montagmorgen befuhr ein 45 jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis mit seinem Müll-Lkw die Kreisstraße von Neustadt a.d.Waldnaab in Fahrtrichtung Theisseil. Als er unter der Eisenbahnbrücke durchfahren wollte, stieß er mit den hydraulischen Greifzangen des Lkw gegen die Stahlträger der Brücke.
Wahrscheinlich waren diese nicht ganz eingefahren gewesen, da sonst die Durchfahrtshöhe von 3,80 Metern ausgereicht hätte. Durch den Aufprall wurden die Stahlträger, sowie ein Teil des Betonmauerwerks beschädigt. Am Lkw wurden die Hydraulikzangen verbogen. Außerdem verlor er Hydrauliköl. Dieses wurde durch den Bauhof Neustadt a.d.Waldnaab gebunden.
Die genaue Schadenshöhe an der Brücke muss erst durch einen Gutachter der Bahn festgestellt werden, dürfte aber im Bereich eines fünfstelligen Betrages liegen. Am Lkw betrug der Schaden etwa 2500 Euro. Verletzt wurde der Lkw-Fahrer zum Glück nicht. Der Bahnverkehr ist durch den Schaden übrigens nicht beeinträchtigt.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab