Musikerstammtisch brachte wieder volles Haus


AMBERG. Wie jeden ersten Freitag im Monat, kamen die Musiker vom 1. Musikerstammtisch Amberg und Gastmusiker wieder zusammen, um Gäste und Fans zu unterhalten und den einen oder anderen Fan dazuzugewinnen. Diesmal versammelte sich die Mannschaft wieder im Parapluie in der Regensburger Straße, wo volles Haus herrschte.
Die Stammtischband bestehend aus Herbert „Olly“ Olbrich, dem Chef der Truppe, Peter Dietl an den Drums, Nikolay Krayevoy am Bass, Helmut Gottfried und Fabienne Lindner an der Gitarre, Florian Klein, ausnahmsweise diesmal am Keyboard, Manfred Rechenbach am Mikrofon und der Gitarre und Guilio am Mikro, spielte Rock’n Roll-Klassiker und Balladen in gewohnt hervorragender Qualität. Auch das Mischpult wurde wie gewohnt von Wolfgang Müller bedient. Diesmal wieder dabei: Michael „Falco“ G. Hörmann, der die 80er Jahre u.a. mit dem Kommissar, Amadeus und Out of the Dark wieder aufleben ließ.

Impressionen vom Musikerstammtisch – irgendwie war in der Videotechnik diesmal der Wurm drin
© Pressedienst Wagner

Als Gäste war am Freitag das Duo ZwoaGsang eingeladen, die mit Gitarren und Mandoline ebenso die Rock-Klassiker wie auch Songs im Oberpfälzer Dialekt zum Besten gaben.
Am Ende des Abends kam noch ein bislang unbekannter Gitarrist dazu, Darek aus Polen, wie er sich vorstellte, und spielte u.a. bei House of the rising Sun mit. Dabei ließ es sich der Chef des Parapluie, Hermann Degel, nicht nehmen, selbst ans Mikrofon zu gehen.

Alle Infos zum Stammtisch gibt es bei Facebook
ZwoaGsang: www.die-drei-duos.de
Café Parapluie: parapluie-amberg.de/

Bericht: Pressedienst Wagner