Mutmaßlicher Drogenhändler geht in Haft

Drogen
Drogen (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN i.d.OPf. Am Vormittag des Mittwoch, 20.03.2019, kontrollierten Polizeibeamte einen 36-Jährigen. Er führte Betäubungsmittel, Bargeld und zudem einen Schlagstock bei sich. In der Gesamtschau ergaben sich Hinweise auf den Handel mit Betäubungsmitteln. Er ist nun inhaftiert worden.

Gegen 09:30 nahmen die Kontrolleure den Mann aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab in der Leibnitzstraße ins Visier. Bei der Durchsuchung kamen mehrere Tütchen mit kristallinem Pulver zum Vorschein, insgesamt etwas über 12 Gramm der gefährlichen Droge Crystal. Neben einem vierstelligen Bargeldbetrag trug der Tatverdächtige zudem einen Schlagstock bei sich.
Der vermeintliche Anbieter von Betäubungsmitteln ist bereits früher wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten. Am Mittwoch, den 20.03.2019, wurde er einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach seiner Anhörung und dem Erlass eines Haftbefehls ist der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt verbracht worden.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden