Nach Ausweichmanöver mit Gegenverkehr kollidiert

Der Hase war mit einem Luftgewehr zweimal angeschossen, hatte beide Vorderläufe gebrochen und im Nacken eine starke Verbrennung. (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild. Der Unfallverursacher wich einem Hasen aus und krachte in den Gegenverkehr

PLÖßBERG. Am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Fiat Talento die Staatsstraße St2171 von Plößberg in Richtung Floß.
Im Waldstück, kurz vor der Landkreisgrenze, überquerte ein Hase die Fahrbahn, der Fiat-Fahrer wich nach links aus und kollidierte dadurch mit einem entgegenkommenden Lkw. Der 53-jährige Fahrer des VW Crafter versuchte zwar noch, durch Ausweichen nach rechts einen Zusammenprall zu vermeiden, was aber aufgrund der engen Fahrbahn nicht mehr gelang. Keiner der beiden Beteiligten wurde bei Unfall verletzt, an den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 18.500,- Euro.

Bericht: PI Tirschenreuth