Nach Drogenfahrt: 21-jähriger gibt sich in Grafenwöhr als sein Zwillingsbruder aus

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

GRAFENWÖHR / AMBERG. Bereits am 16.01.2021 teilte die Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. mit, dass ein 21-jähriger unter dem Einfluss von Marihuana mit seinem Pkw unterwegs gewesen war. Der Fahrer hatte weder einen Führerschein noch ein anderes gültiges Ausweisdokument dabei, mit dem er sich hätte ausweisen können. Bei einer Überprüfung der angegeben Personalien konnten durch die Beamten keine Unauffälligkeit festgestellt werden.

Da der 21-jährige auch mitteilte, von wem er das Marihuana hatte, wurden seitens der Polizei weitere Ermittlungen gegen eine 28-jährige Ambergerin diesbezüglich aufgenommen. Bei der Vernehmung der Frau wurde für die Beamten schnell klar, dass hier etwas nicht stimmen konnte. Die Ambergerin, die das Marihuana angeblich an den 21-jährigen überlassen hatte, wusste nichts von alldem Ganzen. Außerdem kannte sie den Mann gar nicht, welcher sie beschuldigte. Sie würde lediglich dessen Zwillingsbruder kennen.
Ein Bild aus den sozialen Medien, welches beide Brüder zusammen zeigte, sorgte schnell für Klarheit. Der Fahrer gab sich als sein Zwillingsbruder aus. Eine Überprüfung der richtigen Daten ergab nun, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen war. Doch damit nicht genug. Zu dem Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis kommt auf den Mann noch eine Anzeige aufgrund der falschen Verdächtigung gegenüber seinem Zwillingsbruder, sowie der 28-jährigen Ambergerin hinzu. Nicht zu vergessen die Fahrt unter Drogeneinfluss sowie der Besitz von Marihuana.

Außerdem erwarten ihn noch zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen, weil er gegenüber den Beamten den falschen Namen angegeben und seinen Wohnsitz nicht ordnungsgemäß beim Einwohnermeldeamt angemeldet hatte.

Bericht: PI Eschenbach