Nach Drogenfahrt noch Haschisch und Marihuana sichergestellt

Symbolbild Drogen
Symbolbild Drogen

POPPENRICHT. Am Mittwoch, gegen 23 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung des Amberger Einsatzzuges in Poppenricht einen Pkw Renault.
Am Steuer saß ein 33-jähriger Mann, der den Beamten im Hinblick auf möglichen Drogenkonsum auffiel. Einen Test verweigerte der Mann, gab aber an, erst wenige Stunden zuvor einen Joint geraucht zu haben. Die Fahrt war für den Mann beendet.
Es folgte eine Blutentnahme im St.-Anna-Krankenhaus.
Im Anschluss wurde die Wohnung des 33-Jährigen genauer unter die Lupe genommen. Hierbei fanden die Beamten 10 Gramm Haschisch und etwa 20 Gramm Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der 33-Jährige erkennungsdienstlich behandelt. Danach wurde er auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun neben einem Fahrverbot auch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg