Nach Mitteilung einer verdächtigen Wahrnehmung Kifferrunde gesprengt

Kiffer
Joint / Kiffer
(Symbolbild Pixabay)

Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg: Am Mittwoch gegen 20.40 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich Personen mit Taschenlampen in einem aufgelassenen Rangierhäuschen Am Fichtenhof herumtreiben. Der Mitteiler vermutet, dass dort Sachbeschädigungen verübt würden.

Eine Streifenbesatzung fuhr zur besagten Örtlichkeit und konnte im Inneren des Rangierhäuschens drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren antreffen, wie sie gerade dabei waren einen Joint kreisen zu lassen. Die Kifferrunde wurde sofort beendet und die jungen Männer durchsucht. Hierbei konnten noch geringe Mengen Marihuana und entsprechende Gegenstände, die zum Konsum von Rauschgift geeignet sind, aufgefunden werden.

Die von der Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungsdurchsuchungen der in den elterlichen Wohnungen des Trios förderte kein weiteres Rauschgift zu Tage.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Die Führerscheinstelle, so wie das Kreisjugendamt werden von dem Vorfall informiert.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg