Nach Streit mit Messer bedroht und anschließend geflüchtet

Klappmesser (Symbolbild: Pixabay)
Symbolbild

WEIDEN. Am 23.05.2022 gegen 15:15 Uhr wollte sich ein 32-Jähriger von einem 25-Jährigen Geld leihen. Das Gespräch wurde telefonisch geführt. Da der 25-Jährige dies verneinte, kam es schon am Telefon zum Streit zwischen den beiden. Daraufhin suchte der 32-Jährige die Wohnung der Lebensgefährtin des 25-Jährigen im Ortsteil Rehbühl auf. Vor Ort befand sich die 22-Jährige Lebensgefährtin des 25-Jährigen mit einem 27-Jährigen im Hof. Die beiden führten ein Gespräch. Da der 32-Jährige immer noch außer sich war, beschimpfte er die 22-Jährige lauthals und zeigte sich aggressiv ihr gegenüber. Nach kurzer Zeit mischte sich der unbeteiligte 27-Jährige ein und forderte den 32-Jährigen auf zu gehen.
Daraufhin zückte dieser ein Messer, hielt es vor dem 27-Jährigen und drohte ihm damit die Kehle aufzuschlitzen. Kurze Zeit später steckte der 32-Jährige das Messer wieder weg und flüchtete. Beim Weggehen beleidigte er den 27-Jährigen. Dies alles löste einen größeren Polizeieinsatz aus.
Mit mehreren Streifen wurde nach dem 32-Jährigen gefahndet. Der 32-Jährige konnte zu Hause angetroffen werden. Nach Durchführung aller Maßnahmen wurde der 32-Jährige wieder entlassen.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Bericht: PI Weiden