Nach Unfall in Schwandorf geflüchtet

Der Beetle kam nach links von der Fahrbahn ab und mähte eine Straßenlaterne um Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden erhielt die Polizei die Mitteilung, dass ein Pkw in Ettmannsdorf eine Kurve zu schnell befahren habe und dann gegen einen Laternenmast geprallt sei. In der St. Vitalisstraße Ecke Rußwurmstraße wurde tatsächlich ein stark beschädigter BMW X1 vorgefunden. Von dem Fahrer fehlte zunächst jedoch jede Spur. Ein Anwohner gab den Hinweis, dass der Fahrer ausgestiegen und zu Fuß in unbekannte Richtung davongegangen sei. Auch die kurze Zeit später am Unfallort eintreffenden Angehörigen des Fahrers konnten zunächst keinen Kontakt zu dem 56-Jährigen aus Wackersdorf herstellen. Da nicht auszuschließen war, dass sich der 56-Jährige bei dem Unfall verletzt hatte und Hilfe benötigte, wurden intensive Suchmaßnahmen eingeleitet.
Drei Stunden später konnte eine Streife den 56-Jährigen an seiner Wohnadresse antreffen. Tatsächlich war der 56-Jährige unverletzt. Der Grund seiner Flucht vom Unfallort trat bei einem Alkoholtest zu Tage, der trotz des Zeitverzuges ein erhebliches Ergebnis erbrachte. Den 56-Jährigen erwartet nur ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Am Pkw und der Straßenlaterne entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000.- Euro.

Bericht: PI Schwandorf