Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Symbolbild Rettungshunde Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild Rettungshunde
Foto: Pressedienst Wagner

BURGLENGENFELD. Am Mittwoch, gegen 01.10 Uhr fuhr ein 38jähriger Fahrer eines VW Kleintransporters die Regensburger Straße stadtauswärts. Beim Kreisverkehr fuhr er geradeaus über die Verkehrsinsel und prallte anschließend gegen eine Betonmauer bei der dortigen Tankstelle.
Der Fahrer stellte anschließend seinen Pkw in der Nähe der Unfallstelle ab und flüchtete zunächst unerkannt zu Fuß in Richtung des dortigen Waldes. Dieser wurde von Feuerwehrkräften aus Burglengenfeld, Pirkensee, Maxhütte-Haidhof und Saltendorf, sowie einer Rettungshundestaffel durchsucht, weil nicht auszuschließen war, dass der Flüchtige bei dem Unfall verletzt wurde.
Die Absuche verlief jedoch ergebnislos. Aufgrund weiterer Ermittlungen konnte der Fahrer im Anschluss namentlich ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 7000 Euro.

Bericht: PI Burglengenfeld