Nach Verkehrsunfall in Weiden anderen Unfallbeteiligten geschlagen und beleidigt

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

WEIDEN. Am 17.05.2022 gegen 16.15 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit seinem PKW die Hochstraße in Richtung Weigelstraße. Zur gleichen Zeit überquerte ein 34-jähriger Fahrradfahrer die Hochstraße und übersah dabei den PKW des 23-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei verletzte sich die 40-jährige Beifahrerin des 23-Jährigen leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Im Anschluss stieg der 23-Jährige aus seinem PKW und forderte eine unbeteiligte Zeugin auf, die Polizei zu rufen. Daraufhin ging der 34-Jährige auf den 23-Jährigen los und verpasste ihn einen Faustschlag ins Gesicht, nahm ihn in den Schwitzkasten und beleidigte diesen.
Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurden beim dem Fahrradfahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme bei ihm angeordnet und durchgeführt. Im Anschluss wurde er wieder entlassen.
Der 34-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrlässiger Körperverletzung, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.  

Bericht: PI Weiden