Nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss am Steuer eingeschlafen

Symbolbild Autounfall Quelle: Pixabay
Symbolbild Autounfall

NEUSORG. Am 19.04.2020, gegen 01:50 Uhr, kam es in Neusorg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Ein 39-jähriger Mann befuhr mit seinem Renault Clio die Marktredwitzer Straße in auswärtiger Richtung. An der Rechtskurve bei der dortigen Bahnunterführung kam der Fahrer mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Brückenpfeiler. Anwohner wurden auf den Verkehrsunfall aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte. Die alarmierte Streife der Polizeiinspektion Kemnath fand den Fahrzeugführer friedlich in seinem Pkw schlafend vor.
Grund für den Verkehrsunfall und das anschließende Schläfchen an der Unfallstelle dürfte die erhebliche Alkoholisierung von ca. 1,8 Promille gewesen sein, welche durch einen Alkoholtest festgestellt wurde.
Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bericht: PI Kemnath