Nach Zusammenstoß mit Pkw – junger Motorradfahrer mit Beinbruch ins Krankenhaus

Symbolbild: Motorradfahrer
Symbolbild: Motorradfahrer

SULZBACH-ROSENBERG. Im Ortsteil Forsthof kam es am Mittwoch, gegen 05.40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad. Hierbei wurde ein 16-jähriger Auszubildender mittelschwer verletzt.

Eine 23-jährige VW-Fahrerin wollte mit ihrem Fahrzeug in die Kreisstraße 11 einbiegen und übersah hierbei den 16-Jährigen, der mit seinem Leichtkraftrad auf der bevorrechtigten Kreisstraße in Richtung Stadtgebiet unterwegs war.
Trotz Bremsmanöver kam es zum Zusammenstoß, bei dem sich der Jugendliche eine Fraktur seines linken Beines zuzog. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins St.-Anna-Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch den Bauhof gebunden.
Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg