Nachtrag: Unfall auf der A6

Kümmersbruck, BAB A6: Am Freitag, den 14.12.18, gegen 17.00 h, überholte der Fahrer eines Sattelzuges, auf der A 6, zwischen den Anschlussstellen Amberg Ost und Amberg Süd, Fahrtrichtung Nürnberg, einen langsamer fahrenden Kleintransporter. Nach dem Überholvorgang wechselte der Sattelzug-Fahrer knapp vor dem Kleintransporter wieder auf die rechte Fahrspur und betätigte offensichtlich kurz die Bremse. Hierdurch kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Unfall A6
verunfallter Kleintransporter auf der A6 (c) Pressedienst Wagner

Während der Kleintransport nach dem Anstoß auf dem Standstreife zum Stehen kam setzte der Sattelzug-Fahrer seine Fahrt fort. Der Fahrer des Kleintransporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Schaden am Kleintransporter beläuft sich auf ca. 5.000,- €. Hinweise auf den flüchtigen Sattelzug konnte der Kleintransport-Fahrer nicht abgeben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Amberg, Tel. 09621/890-430, in Verbindung zu setzen.

Bericht: VPI Amberg

Schreibe einen Kommentar