Nachtrag zum Brandfall Runding

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Halle bereits im Vollbrand Foto: Kreisbrandinspektion Cham
Am Montag wurde der abgebrannte Schuppen durch die PI Cham und Brandfahnder der Kripo Regensburg untersucht
Foto: Kreisbrandinspektion Cham

RUNDING. Wie bereits gestern berichtet, kam es am Sonntag, 07.11.2021 zu einem Brand eines Schuppens im Ortsteil Garten. Am Montag fand eine Begehung des Brandortes durch Ermittlungsbeamte der PI Cham und einem Brandfahnder der KPI Regensburg statt. Bei dieser Begehung konnte ein technischer Defekt an einer Stromleitung als Brandursache identifiziert werden. Eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung wird ausgeschlossen.
Die Schadenshöhe wurde auf 55000,- € erhöht, da auch an einem Nachbargebäude durch den Brand Schäden entstanden sind.

Bericht: PI Cham