Nachtruhe in Weiden missachtet

Symbolbild Ghettoblaster
Symbolbild Ghettoblaster

WEIDEN. Discos haben geschlossen. Ein 23-jähriger Weidener entschloss sich vergangene Nacht kurzerhand, Weidens Straßen selbst massiv zu beschallen. Und das noch dazu direkt vor der Polizeiwache…

Beamte der PI Weiden staunten vergangene Nacht gegen 02:00 Uhr nicht schlecht, als plötzlich Partymusik von draußen hereindrang. Der Verursacher ward schnell gefunden. Ein 23-jähriger Weidener zog mit einer überdimensional großen Soundbox auf Rollen in unmittelbarer Nähe zur PI vorüber. Die Musik lautstark aufgedreht.
Auf die Nachtzeit angesprochen reagierte der Weidener etwas ungehalten, um nicht zu sagen gar aggressiv. Aber zu viel ist zu viel und genug ist genug. Und so entschlossen sich die Beamten, das „rollende 1-Mann-Festival“ aufgrund fehlender Einsicht des Weideners sicherzustellen. Zudem erwartet ihn nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen „Ruhestörung“.
Sobald Einsicht bei dem Herrn einsetzt darf er seine Soundbox natürlich wieder bei der PI abholen.

Bericht: PI Weiden