Nagelleger am Friedhof in Oberbibrach

Symbolbild: Platter Reifen
Symbolbild: Platter Reifen

VORBACH. Am Mittwoch, den 18.09.2019, gegen 16:50 Uhr musste eine Friedhofbesucherin in 95519 Vorbach, Oberbibrach, Notburgastraße feststellen, dass auf der Zufahrt zum hinteren Parkplatz des Friedhofes durch einen oder mehrere unbekannte Täter Nägel/ Schrauben mit der Spitze nach Oben postiert wurden.
Hierbei handelte es sich laut der Friedhofsbesucherin um ca. sieben Nägel (Dachpappstifte) als auch ca. drei Spanplattenschrauben welche in eine Fuge zwischen Granit-Einzeiler und Pflasterfläche bewusst gelegt wurden. Um auf den hinteren Teil des Parkplatzes zu gelangen hätte man somit folglich über die Nägel/ Schrauben fahren müssen.

Weiterhin musste die Friedhofsbesucherin feststellen, dass seit dem 17.09.2019 an ihrem Pkw der Reifenluftdruck bereits schon zwei Mal zu niedrig war und die Luft aufgefüllt werden musste. Demnach geht die regelmäßige Friedhofsbesucherin davon aus, dass sie sich im Bereich des Friedhofparkplatzes in Oberbibrach einen Nagel/ Schraube eingefahren hat oder zumindest der Reifen derart beschädigt wurde, dass Luft entweicht.
Der Schaden an dem Reifen wird derzeit auf ca. 150€ geschätzt.

Die Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. bittet um erhöhte Vorsicht beim Befahren des Friedhofparkplatzes und auch um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung zum unbekannten „Nagelleger“ unter der Telefonnummer 09645/9204-0.

Bericht: PI Eschenbach