Nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn

Wagen landet im Straßengraben – Junge Frau leicht verletzt

winterliche Straße
winterliche Straße (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Neukirchen/Sulzbach-Rosenberg. Weil er seine Geschwindigkeit nicht den widrigen Straßenverhältnissen angepasst hatte, landete am Montagabend (14.01.2019) ein 18jähriger Fahranfänger mit seinem Wagen im Straßengraben, seine 17jährige Beifahrerin musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Unfallzeit gegen 22.05 Uhr war der junge Mann aus dem Landkreis mit seinem Ford Fiesta auf der Kreisstraße AS 39 von Lockenricht in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs. Die Fahrbahn war zu dieser Zeit schneebedeckt. Auf dem kurvenreichen Streckenabschnitt kurz vor der Abzweigung nach Röckenricht verlor der Fahranfänger aufgrund den Straßenverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Kleinwagen. Die Fahrt endete im Straßengraben. Bei dem Aufprall zog sich seine 17jährige Beifahrerin aus dem Nürnberger Land ein Schleudertrauma zu und musste vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg eingeliefert werden.
Nach der Unfallaufnahme zog ein Abschleppunternehmen den Wagen aus dem Graben, trotz eines Sachschadens in Höhe von etwa 200 Euro war er noch fahrbereit.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg

Schreibe einen Kommentar