Noch bevor Ölspur beseitigt werden konnte ereignete sich ein Unfall

Symbolbild: Ölspur
Symbolbild: Ölspur

HAHNBACH. Eine Besatzung der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg stellte während ihrer Streifenfahrt im Ortsteil Süß in der Vilsecker Straße eine Ölspur fest.
Unverzüglich wurde die Feuerwehr verständigt, um die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer zu beseitigen. Die Ölspur zog sich bis nach Hahnbach, wo in der Hauptstraße sogleich auch die Verursacherin festgestellt werden konnte. Eine 54-jährige Autofahrerin hatte einen Defekt an ihrem Pkw und hatte bis zur Anhaltung noch gar nicht bemerkt, dass ihr Fahrzeug Öl verlor.

Noch bevor die Feuerwehr und der Bauhof mit dem Abbinden des Öls beginnen konnten, hatte sich schon ein Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Süß und Hahnbach ereignet. Eine 45-jährige Autofahrerin war auf der regennassen und ölverschmutzten Fahrbahn ins Rutschen gekommen, war nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Hierbei zog sie sich mehrere Prellungen zu und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Nissan wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg