Nötigung und Beleidugung im Straßenverkehr in Neumarkt

Stadtverkehr
Symbolbild: Stadtverkehr

NEUMARKT. Ein 23-Jähriger wollte in den Abendstunden des 12.09.2020 im Stadtgebiet von Neumarkt mit seinem Pkw einen ebenfalls 23-jährigen Pkw-Fahrer überholen. Dieser wollte das nicht zulassen und setzte seinen Pkw wieder davor. Die beiden jungen Männer gerieten daraufhin in einen verbalen Streit, in Folge dessen der eine den anderen bedrohte. Daraufhin gingen die beiden Streithähne zunächst auseinander. Kurze Zeit später trafen sich die beiden mit ihren Pkws vor einem Lokal wieder, wo der Streit aufs Neue entfachte und mit einer Anzeige für einen der beiden Männer wegen Beleidung und Bedrohung endete.

Eine 54-jährige Frau befuhr am 12.09.2020, um 13:30 Uhr, den Kreisverkehr am Blomenhof von Pölling kommend und wollte diesen an der Ausfahrt nach Berg verlassen. An der Ausfahrt zur A3 fuhr ein 53-jähriger Mann so knapp in den Kreisverkehr ein, dass die Frau stark abbremsen musste. Anschließend zeigte der Mann der 54-Jährigen den Mittelfinger und tippte gegen seine Schläfe. Einen Anzeige wegen Beleidigung wurde aufgenommen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.