Notstromaggregat angeboten

Kleintransporter, Sprinter, Van
Symbolbild: Kleintransporter

AMMERTHAL. An eine Komikshow könnte sich ein Bürger erinnert gefühlt haben. „Bonzo hat ein Schnäppchen für Dich!“
In der Hopfengartenstraße bot nämlich ein ca. 25jähriger Fahrer eines Ford-Transit am Montagabend, 06.04.2020, einem mit Recht misstrauischen Anwohner ein „super Notstromaggregat“ für 300 Euro an. Das tolle Stück, das trotz Corona-Ausgangsbeschränkungen gerade auf einer Fachmesse ausgestellt worden wäre, sollte sogar den 10fachen Wert haben.
Vorzeigen wollte oder konnte der Spitzenverkäufer das gute Stück aber nicht. Als der Angesprochene nicht auf den Leim ging, sondern die Polizei verständigte, suchte der Anbieter flugs das Weite. Die Streife nahm Ermittlungen auf. Mit ähnlichem Auftreten ist zu rechnen.

Bericht: PI Amberg