Öffentlichkeitsfahndung – Rentner aus Nabburg vermisst

Blaulicht
Symbolbild Polizei

NABBURG. Am 3. Januar 2020 wurde der Rentner aus Nabburg als vermisst gemeldet. Fahndungsmaßnahmen in Deutschland und Tschechien blieben bisher ohne Erfolg.
Am Neujahrstag, 01. Januar 2020, wurde der 81-jährige Senior zuletzt lebend gesehen. Er wurde an diesem Tag, gegen 18.52 Uhr, von einer Videoüberwachungskamera eines Travel-Free-Shops in  Železná (Tschechien, nahe Grenzübergang Tillyschanz) aufgenommen. Mutmaßlich befand er sich dort um einzukaufen.
Herr S. ist auf Medikamente angewiesen und leicht dement. Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen erbrachten bislang keine Hinweise auf den derzeitigen Aufenthaltsort von Herrn S. Zu den Maßnahmen zählte eine erste öffentliche Vermisstenfahndung durch die PI Nabburg am 3. Januar, Absuchen mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber in Bayern. Auch in Tschechien wurden Fahndungsmaßnahmen veranlasst.

Hinweise zum Verbleib des Vermissten oder zu dem gesuchten Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Nabburg unter der Telefonnummer 09433/2404-0 entgegen. Wer den aktuellen Aufenthaltsort von Herrn S. kennt, möge sich bitte sofort an den Polizeinotruf 110 wenden.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz

Anm. d. Red: Nachdem der Rentner tot aufgefunden wurde, wurden die personenbezogenen Daten entfernt!