Vermisster 17-Jähriger aus Grafenwöhr tot aufgefunden

Grab RIP

GRAFENWÖHR. Seit Montagabend wurde der 17-jährige Andreas B. in Grafenwöhr vermisst. Er war zuvor zusammen mit Freunden am nordöstlichen Ortsrand von Grafenwöhr unterwegs gewesen. Nachdem die Jugendlichen getrennte Wege einschlugen, verlor sich die Spur des 17-Jährigen.
Mehrtägige, groß angelegte Suchmaßnahmen unter der Leitung der Polizeiinspektion Eschenbach blieben zunächst ohne Ergebnis. Hierbei wurden die Polizeikräfte durch die örtlichen Feuerwehren und Rettungsdienste, sowie von Rettungshundestaffeln unterstützt.

Im Zuge der andauernden Suchmaßnahmen wurde der vermisste Jugendliche am 16.07.2020 gegen 00.50 Uhr östlich der sog. Bierlohweiher von einer Rettungshundestaffel tot aufgefunden.
Die Todesermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i. d. Opf. noch im Laufe der Nacht vor Ort übernommen. Eine Obduktion ist für Freitag, 17.07.2020 in den Vormittagsstunden geplant. Es wird nachberichtet.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden