Ölspur verursacht Verkehrsunfall eines Polizeifahrzeugs

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

HAHNBACH. Am 13.12.2022, gegen 19:00 Uhr befuhr ein uniformierter Streifenwagen der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg die Bundesstraße 14 und war zu einem verunfallten Pkw unterwegs. Von der Sulzbacher Straße in den dortigen Kreisverkehr einfahrend, um ihn in Richtung Hauptstraße wieder zu verlassen, geriet der allradgetriebene Streifenwagen wegen einer unbekannten Ölspur ins Schleudern und war nicht mehr zu kontrollieren. Das Fahrzeug stieß unmittelbar vor der Einmündung zur Hauptstraße mit dem rechten Vorderrad gegen den Randstein und wurde erheblich an der Radaufhängung und der Antriebsachse beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 5.000 Euro belaufen.
Wer die Ölspur verursacht hat, ist noch unbekannt. Sie wurde von der verständigten Feuerwehr Hahnbach abgebunden und Warnhinweise an der Unfallörtlichkeit angebracht.
Sachdienliche Hinweise zum Verursacher der Ölspur werden an die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter 09661/87440 erbeten.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg