Ohne Führerschein und mit Drogen im Blut am Steuer

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

PLÖßBERG. In den Nachmittagsstunden des Freitag, den 30.09.2022, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth den Fahrer eines Mercedes-Benz im Ortskern von Plößberg. Während der Kontrolle kristallisierte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem zeigte er während der Kontrolle Auffälligkeiten, die auf zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Dies bestätigte sich, als der 25-Jährige den Beamten auf Nachfragen eine geringe Menge Marihuana aushändigte. Der Fahrer musste mit zur Blutentnahme, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Ihn erwarten Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss berauschender Substanzen sowie des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Bericht: PI Tirschenreuth