Ohne Führerschein und Zulassung nach einem Verkehrsunfall geflüchtet

Motorrad mit angeschweißtem Endschalldämpfer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

NITTENAU. Am Freitag, 28.10.2022 um 18:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 18-jährigen Motorradfahrer und einem 18-jährigen Inline-Skater. Obwohl beide stürzten und sich verletzten, flüchtete der Motorradfahrer, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Motorradfahrer konnte jedoch ausfindig gemacht und sein genutztes Fahrzeug vorgefunden werden. Hierbei wurde festgestellt, dass das Motorrad nicht zum Straßenverkehr zugelassen war und der 18-Jährige nicht die dafür erforderliche Fahrerlaubnis hat, was vermutlich der Grund für seine Flucht war.
Den 18-jährigen Motorradfahrer erwartet nun eine Strafanzeige unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Bericht: PSt Nittenau