Ohne Schein und unter Drogen bei Michelsneukirchen unterwegs

Unfallfahrzeug
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: © Pressedienst Wagner)

MICHELSNEUKIRCHEN. Am Dreikönigstag gegen 21:30 Uhr befuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Pkw die Staatsstraße von Michelsneukirchen kommend Richtung Falkenstein.
Auf Höhe Schwaighof verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem bestand der Verdacht, dass dieser auch Betäubungsmittel konsumiert hatte, so dass eine Blutentnahme die Folge war. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich der Fahrzeugführer und sein Beifahrer nicht an die zur Zeit geltende Ausgangsbeschränkung gehalten hatten. Beide erwartet nun noch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz mit einem nicht unerheblichen Bußgeld.

Bericht: PI Roding