Ohne Versicherung unterwegs

Symbolbild: Kleintransporter
Symbolbild: Kleintransporter

WALDMÜNCHEN. Am Mittwoch, 11.03.2020. 11.35 Uhr fiel der Polizeistreife ein in Richtung Grenzübergang Waldmünchen fahrender Ford Transit auf, da das angebrachte Kurzzeitkennzeichen abgelaufen war.
Bei der Kontrolle bestätigte sich dies. Wie der selbständige Fahrzeughändler aus Tschechien einräumte, hatte er es eilig und brachte so die Kurzzeitkennzeichen aus einer früheren Überführung mit zum Fahrzeugkauf. Damit trat er dann die Heimreise an.
Den Mann erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen Kennzeichenmissbrauch und fehlender Versicherung. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich an, die der Mann sofort zu hinterlegen hatte.

Bericht: PSt. Waldmünchen