Opel Meriva überschlagt sich bei Verkehrsunfall bei Freihöls

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

FREIHÖLS. Am Sonntag, 24.10.21, um 13:12 Uhr, kam es an der Kreuzung der Kreisstraße SAD9 und SAD19 bei Freihöls zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen und ca. 15000,- Euro Sachschaden.
Ein 32-jähriger Landkreisbewohner, unterwegs mit einem Skoda Octavia Combi, wollte die zuvor genannte Kreuzung bei Freihöls, aus Richtung Wackersdorf kommend in Richtung Lindenlohe überqueren, übersah aber hierbei einen auf der Kreisstraße SAD19 in Richtung Kreisstraße SAD22 fahrenden, vorfahrtsberechtigten 29-jähringen Opel Meriva-Fahrer aus dem Bereich Lindau am Bodensee, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich kam. Aufgrund des Aufpralls überschlug sich der Opel Meriva einmal und blieb schließlich mit der Fahrzeugfront in Richtung Kreisstraße SAD22 auf der linken Fahrzeugseite auf der SAD19 liegen.
Am Skoda Octavia entstand ein erheblicher Frontschaden in Höhe von ca. 12000,- Euro, am Opel Meriva, welcher rundherum beschädigt wurde, ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei beiden Fahrzeugen dürfte es sich um einen Totalschaden handeln.
Sowohl der Skoda-Fahrer als auch der Opel-Fahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehr Schwandorf war zur Absicherung der Unfallstelle und zum Binden auslaufender Betriebsstoffe eingesetzt. Die Vorfahrt wird an der Kreuzung durch Zeichen 206 – Halt! Vorfahrt gewähren (sog. Stopp-Schild) geregelt.

Bericht: PI Schwandorf