Opferstockdiebin auf frischer Tat in Grafenwöhr überführt

Opferstock
Symbolbild: Opferstock

GRAFENWÖHR. Im Zeitraum der letzten vier Wochen wurden wie am Dienstag mitgeteilt, insgesamt drei Kirchen in Grafenwöhr durch Opferstockdiebe heimgesucht. Durch den Mesner konnten nur noch leere Opferstöcke vorgefunden werden.
In der Friedenskirche „fischten“ die Täter vermutlich mit einem präparierten Werkzeug aus den Opferstöcken. In diesem Fall konnte bereits am Folgetag eine Täterin festgenommen werden. Bereits bei der Aufnahme durch die Polizei gab es Hinweise auf eine Täterin. Die Dame konnte am Mittwoch erneut durch eine aufmerksame Zeugin festgestellt werden die sofort die Polizei verständigte.
Vor Ort konnte die Täterin, eine 47 jährige Frau, auf frischer Tat überführt werden. Die Dame zeigte sich geständig und gab zu, seit geraumer Zeit „gefischt“ zu haben. Bei der Festnahme führte sie auch das Tatnotwendige Werkzeug mit sich. 

Bericht: PI Eschenbach