Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutz wegen fehlender „driftiger“ Gründe in Sulzbach-Rosenberg

Reifenspuren
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Abend des Sonntags, 24.01.2021, gegen 17.00 Uhr fiel den Beamten der PI Sulzbach-Rosenberg auf dem Dultplatz ein Renault auf, der dort Schleuderübungen durchführte und versuchte im frischen Schnee zu driften.
Als der Fahrer, 39jähriger Sulzbach-Rosenberger, seine Fahrkünste offensichtlich überschätzte und im Schnee steckenblieb, unterzogen die Beamten das mit 3 Personen besetzte Fahrzeug einer Kontrolle. Mit im Fahrzeug saßen ein 16jähriger und ein 12jähriger Sulzbach-Rosenberger, denen der Fahrer offensichtlich mit seiner Aktion imponieren wollte.
Im Endergebnis stellten die Beamten fest, dass sich die 3 Personen aus verschiedenen Haushalten ohne triftige Gründe an der besagten Örtlichkeit aufhielten. Die beiden älteren Herren sehen sich einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz ausgesetzt, der 12jährige wurde nach Hause gebracht und nach eindringlicher Belehrung seiner Mutter übergeben.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg