Ortsschild von „Kotzheim“ gestohlen und gefunden

Symbolbild: Ortsschild
Symbolbild: Ortsschild

URSENSOLLEN. Ob sie das Ortsschild „Kotzheim“ so lustig fanden und deshalb während der Durchreise gleich abmontieren und stehlen mussten, wird ihr Geheimnis bleiben.
Bereits am Freitagvormittag, hatten ein 22- und 21-Jähriger das Ortsschild abmontiert und lösten große Verwunderung bei Bundespolizisten am Grenzübergang Waidhaus aus. Kurz nach Samstagmitternacht entdeckten sie bei einer Routinekontrolle das Ortsschild aus der Gemeinde Ursensollen im Kofferraum des Pkw der beiden Männer. Sie wollten vor der Heimreise noch einen Abstecher nach Tschechen machen und räumten geständig die Tat ein.
Das Ortsschild im Wert von ca. 300 € wird nun wieder an seinen ordnungsgemäßen Platz nach Kotzheim kommen und die aus Oberbayern stammenden Diebe sich wegen Diebstahl verantworten müssen.

Bericht: PI Amberg