Paketzusteller in Sulzbach-Rosenberg aggressiv gegenübergetreten

Fahrzeug Paketzusteller (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Paketzustellung

SULZBACH-ROSENBERG. Die Unzufriedenheit eines Kunden musste am Montagmittag (23.11.2020) im Stadtteil Kempfenhof ein 24jähriger Paketzusteller aus dem Landkreis Regensburg „einstecken“. Sein Handy ging dabei zu Bruch.
Der junge Mann war gerade im Begriff, bei einem Haus ein Paket zuzustellen, als er von einem anderen Stadtteilbewohner jenseits der Fünfzig zur Rede gestellt wurde. Dabei ging es laut dem Zusteller wohl um die Tatsache, dass er mehrmals zuvor erfolglos versucht hatte, dem Mittfünfziger ein Paket zuzustellen, letztlich aber die Sendung wegen Unzustellbarkeit an den Absender zurückschicken musste.

Weil der ältere der beiden Kontrahenten seinen Unmut in zunehmend aggressiver Manier vorgetragen haben soll, begann der Paketzusteller, das Szenario mittels seines Handys als bewegte Bilder aufzuzeichnen.
Dieses Gebaren missfiel dem Kunden offenbar und es erfolgte ein Schlag auf das Mobiltelefon, woraufhin Letzteres auf den Boden fiel und dabei beschädigt wurde. Nicht genug des Unbill, soll der Mittfünfziger das Handy erneut aufgehoben und auf den Straßenbelag geworfen haben.
Dem Paketzusteller entstand ein Sachschaden an seinem Mobiltelefon in Höhe von etwa 150 Euro. Den Vorgang brachte er bei der örtlichen Polizeiinspektion zur Anzeige.

Die Speicherkarte des Handys überstand indes die grobe Behandlung schadlos, sodass sich die aktuell oder später mit dem Vorgang befassten Behörden das Szenario nochmals vor Augen führen können.  

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg