Pedelec „frisiert“?

Symbolbild eBike / Pedelec (Quelle: Pixabay)
Symbolbild eBike / Pedelec

SULZBACH-ROSENBERG. Beamte des Einsatzzuges Amberg kontrollierten in der Nacht zum Samstag (14.09.2019) in der Melanchthonstraße einen 33 Herzogstädter, der zuvor als Pedelec-Fahrer unterwegs war. Bei der eingehenden Kontrolle des Zweirades stellten die Ordnungshüter Manipulationen am Sensor für die Geschwindigkeitsregulierung fest. Die Beamten stellten das Pedelec sicher, eine Begutachtung durch einen Kraftfahrzeugsachverständigen wurde veranlasst.
Weil der Pedalritter nicht über einen Führerschein für leistungsstärkere Zweiräder verfügt und das Zweirad durch die (Geschwindigkeits-) Manipulation versicherungspflichtig wurde, leiteten die Polizeibeamten ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren ein.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg