Personensuche in Schnaittenbach

Symbolbild Rettungshunde Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild Rettungshunde
Foto: Pressedienst Wagner

SCHNAITTENBACH. Großeinsatz war angesagt, nachdem ein schwer hilfsbedürftiger 71jähriger aus einem Pflegeheim am Mittwochabend, 10.09.2019, vermisst worden war und eigene Suchmaßnahmen des Personals keinen Erfolg hatten.
Die Polizeistreifen forderten einen Personensuchhund und einen Polizeihubschrauber an und starteten eine Absuche mit überragend engagierten über 30 Feuerwehrleuten aus Schnaittenbach und Umgebung unter Führung des örtlichen Einsatzleiters.
Der Mann konnte dann leicht verletzt um 23:40 Uhr durch die FFW ca. 500 Meter vom Heim entfernt in einem Gebüsch aufgefunden werden. Jedoch konnte er erst mit Hilfe des geländetauglichen Dienst-Pkw auf gehfähigen Untergrund zurückgebracht und dann ins Klinikum gebracht werden.

Bericht: PI Amberg